FAQs
Wie funktioniert die App am besten ?
Damit die Augmented Reality App die Inhalte verorten kann, benötigt es die Schatten und Kontraste auf dem jeweiligen Motiv.
Wir empfehlen folgendes:
- Beleuchtung von Norden – sprich von oben, wenn das Modell an der Wand hängt
- keine zu diffuse bzw. gleichmässige Beleuchtung
Kann ich die AR App auch ohne Modell testen ?
Ja klar, dafür verwende einfach die Imagetargets auf unserer Seite „App“ klick hier
- Lade die App „Atelier Momol“ kostenlos im App Store herunter
- Wähle in der App „Image Target“ aus
- Scanne eines der Imagetargets mit der App
Welche Inhalte kann ich in der App erkunden ?
Aktuell sind es Berge, Gewässer & Städte – je nach Ausschnitt noch Kantone, Hike&Dine Tips, Quartiere & einzelne Gebäude.
Wir entwickeln die App stetig weiter, deswegen bleib gespannt was als nächstes kommt !
Muss man die Modelle häufig reinigen ?
- Die Modelle sind nicht so empfindlich wie man denkt. Sollte sich doch mal etwas Staub angesammelt haben, empfehlen wir die Säuberung der Modelle mit einem trockenen Microfasertuch
Was mache ich wenn das Modell während des Versands beschädigt wird ?
- Bis jetzt wurde noch kein Model reklamiert (toi toi toi an dieser Stelle)
- Wir verpacken die Modelle so sicher und sorgsam wie möglich
- Sollte trotz Ecken- und Kantenschutz doch einmal etwas beschädigt sein, teile uns dies bitte umgehend mit.
- Wir prüfen denn Fall und senden dir Ersatz oder erstatten die Kosten
Das gewünschte Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar ?
- Unsere Modelle werden aufwändig von Hand gefertigt, dadurch kann es gegebenenfalls zu Lieferschwierigkeiten kommen. Sollten einmal das gewünschte Modell nicht verfügbar sein, melde dich gerne bei uns unter info@atelier-momol.ch. Wir geben dir dann gerne über mögliche nächste Lieferdaten Auskunft.
Ich habe eine Idee für einen Ausschnitt, könnt ihr den anfertigen ?
- Wir bauen unser Sortiment und die Motive stetig aus, solltet ihr eine Idee für ein Motiv haben, setzt euch gerne mit uns in Verbindung.